Mobile Hundepflege
Mobiler Hundefrisör
Über mich
Dienstleistung
Preisübersicht
Kontaktieren Sie mich
Links
Die Regenbogenbrücke
Der Hund
Gästebuch
Forum
Impressum
Fotogalerie
Über mich

 

 

Der Beruf des Hundefrisörs faszinierte mich schon sehr früh.

Nach meiner Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau machte ich ein Praktikum in einem Hundesalon in Mönchengladbach.

Die Arbeit dort war genau das was ich immer schon machen wollte..das Arbeiten an und mit Hunden!

So blieb ich im Salon und machte dort eine zweite Ausbildung.

Dies alles ist nun schon über 25 Jahre her und ich habe diesen Schritt noch nie bereut.

Im Gegenteil, ich konnte Familie, Kinder und Beruf zusammen vereinbaren.

Angefangen beim Pudel, Terrier, Dackel sowie Schnauzer und Mischlinge, alle Hunde werden nach FCI Standard oder nach Wunsch des Kunden geschoren oder getrimmt.

Dabei spielt die Größe und das Alter der Hunde keine Rolle.

Den Beruf des Hundefriseurs gibt es schon seit mehreren von 100 Jahren. Über diese lange Zeitspanne haben sich sehr viele Möglichkeiten für die Schur entwickelt. Teils aus modischer Sicht und teils aus wirklich praktischer Sicht.

Viele meiner Kunden kenne ich schon lange Jahre,  habe mit ihnen Freud und auch Leid durchlebt und alle sind mir ans Herz gewachsen..





















 










    

  www.hundefriseur-tierpflege.de